Jörg Wickram | * um 1505 in Colmar | † vor 1562 in Burkheim (Vogtsburg im Kaiserstuhl) | frühneuhochdeutscher Schriftsteller
 
Künstler
Biografie
Rundgang
Werke
Kreuz-Post
Kontakt
Impressum
Startseite


 
 


Posthotel Kreuz-Post

Zwischen Schwarzwald und den Vogesen inmitten der Rheinebene liegt eine der reizvollsten Landschaften Deutschlands: der Kaiserstuhl. Berühmt für seine terrassenförmigen Weinberge, einzigartig das milde Klima.

Am Fuße des ehemals prachtvollen Schwendi-Schlosses liegt das verträumte Städtchen Burkheim. Sein mittelalterlicher Stadtkern, die verwinkelten Gassen und die liebevoll restaurierten Fachwerkhäuser locken Besucher von nah und fern.

Umgeben von Reben und idyllischen Obstgärten, steht der Gasthof Kreuz-Post. Er wurde im Jahre 1809 auf den Grundmauern der " Heilig-Kreuz " - Kapelle erbaut und befindet sich seither in Familienbesitz. Hier nimmt man das Sprichwort vom Gast, der König ist, noch wörtlich.


   




www.kreuz-post.de